shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

News Eintrag

Werder Bremen holt den Titel

Die U19 des SV Werder Bremen ist der Champion des „Volksbank-Cup 2023“. In einem umkämpften und bis zum Schluss spannenden Finale siegten die Bremer am Pfingstsonntag aber nicht unverdient gegen die bis zum Endspiel ungeschlagenen A-Junioren des SV Meppen. Auf dem dritten Platz landete das Team der Pro Players Football Academy aus Ghana vor dem SV Rödinghausen und dem Mühlenkreis-Team.

 

„Ein gelungener Neustart!“, so das Fazit der Turnierorganisatoren des TuS Stemwede. So sahen es wohl auch die meisten der schätzungsweise rund 1.500 Zuschauer, die am Turnierwochenende auf die Sportanlage in Wehdem strömten. Sie ließen sich von herrlichstem Wetter, einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und erstmals auch dem freien Eintritt anlocken und wurden nicht enttäuscht.

Durch den kurzfristigen Ausfall des nigerianischen Teams musste der Turniermodus einen Tag vor dem Turnierstart geändert werden, so dass die Harting- und die Westenergie-Vorrundengruppen zu einer zusammengelegt wurden und jeder gegen jeden spielen musste. Für Mannschaften und Zuschauer gleichermaßen interessant. Für die erste sportliche Überraschung des Turniers sorgte das Mühlenkreis-Team. Im Auftaktspiel gegen die Pro Players aus Ghana erzielte Karem Gürsoy von Preußen Espelkamp mit einem Flachschuss den umjubelten Führungstreffer und das erste Tor der 2023er-Turniers. Am Ende gab es ein 1 zu 1-Unentschieden und einen verdienten Punkt für die Mühlis.

Die U19 des SV Meppen überzeugte im gesamten Turnierverlauf durch eine hervorragende und geschlossene Teamleistung. „Die Jungs lassen in jedem Spiel ihr Herz auf dem Platz“, so SV Meppen-Trainer Carsten Stammermann. Ungeschlagen marschierte der SVM durch das Turnier, bis zum abschließenden Endspiel um den „Volksbank-Cup 2023“ gegen den SV Werder Bremen. Im Duell gegen den Nordrivalen aus der U19-Bundesliga gab es dann die knappe Niederlage und am Ende Platz zwei. Für den SV Werder Bremen war es der inzwischen schon sechste Turniersieg in Stemwede. „Wir kommen immer wieder gerne zu diesem Turnier“, so Bremens Torwarttrainer Michael Jürgen, der Cheftrainer Christian Brand in Stemwede sehr erfolgreich vertrat.

 

Zum besten Spieler des Turniers wurde Clinton Edem Willson von der Pro Players Football Academy. Das erst 14-jährige Talent aus Ghana wirbelte ein ums andere Mal durch die gegnerischen Mannschaften und stand im Blickpunkt einiger Fußballscouts.

Erfolgreichster Torschütze war der Kapitän des SV Werder Ricardo-Felipe Schwarz mit insgesamt vier Treffern im Turnierverlauf. Zum besten Torwart wählten die Trainer und andere Fußballexperten den Keeper des Mühlenkreis-Teams: Ben-Ole Möller. Er demonstrierte bereits im Auftaktspiel nach 10 Sekunden mit einem bemerkenswerten Reflex sein Können und wiederholte dieses im Turnierverlauf ein ums andere Mal.  

 

  1. Platz: SV Werder Bremen
  2. Platz: SV Meppen
  3. Platz: Pro Players Football Academy (Ghana)
  4. Platz: SV Rödinghausen
  5. Platz: Mühenkreis-Team

Fairplay: SV Rödinghausen

 

Bester Spieler: Clinton Edem Willson (Nr. 16 Pro Players)

Bester Torschütze Ricardo-Felipe Schwarz (Nr. 10 SV Werder Bremen, 4 Treffer)

Bester Torwart: Ben-Ole Möller (Mühlenkreis-Team, Pr. Espelkamp)