shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Spielberichte

Sonntag

Spiel 1 (11 Uhr):
Mühlenkreisauswahl 0 – 1 SV Rödinghausen

Der SV Rödinghausen hat im dritten Spiel seinen ersten Sieg gefeiert. Nach einer Abtastphase zu Beginn hatten beide Teams ihre ersten Chancen vor der Pause. Leon Albrecht hatte für die Mühlenkreisauswahl nach 17 Minuten das 1:0 auf dem Fuß, nachdem Konstantin Struck mit einer Maßflanke vorbereitet hatte. Eine Minute später wurde Rödinghausens Latif-Bilal Alassane auf der rechten Seite steilgeschickt, scheiterte jedoch am wieder einmal starken Torhüter Ben Ole Müller. Knapp fünf Minuten nach der Pause dann der Siegtreffer für den SVR: Tobias Keller legte sich den Ball auf den rechten Fuß, sein gezirkelter Schuss aus 23 Metern schlug oben rechts ein, Keeper Möller ohne Chance.

Spiel 2 (12 Uhr):
SV Werder Bremen 2 – 1 Pro Players Academy

Der SV Werder Bremen holte im Spiel gegen die Pro Players Academy seinen zweiten Turniersieg. Bereits in der 4. Minute ließ Werders Joel Victor Imasuen seinen Gegenspieler auf außen stehen, legte quer auf Joshua Dudock, der zum 1:0 ins rechte Eck einschoss. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich für die Ghanaer: Adam Saad schoss vom linken Strafraumeck einen Freistoß aufs kurze Eck. Der Ball sprang vom linken Innenpfosten ins Tor. In der 33. Minute verwandelte Ricardo-Felipe einen Elfmeter zur erneuten Führung. Vor dem Ende fiel fast noch der Ausgleich, aber Bremens Torwart Keno-Miguel Meyer parierte einen platzierten Freistoß der Ghanaer.

Spiel 3 (13 Uhr):
SV Rödinghausen 0 – 3 SV Meppen

Gegen den SV Rödinghausen hat sich der SV Meppen im dritten Spiel den dritten Sieg geholt. Nach ruhiger Anfangsphase erzielte Simon Hoffmann nach Querpass von Luca Prasse das 0:1, nachdem der Rödinghauser Gegenspieler zuvor ausgerutscht war. Kurz vor der Pause erhöhte Prasse auf 0:2. Zuvor hatte er sich in einem Konter durchgesetzt, kam zum Abschluss, wurde dabei aber dezent behindert. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt, Prasse selbst trat an und verwandelte unten links. In Minute 27 brachte Simon Hoffmann die Entscheidung mit einem artistischen Schuss aus dem Sechzehner. Der Rödinghausener Keeper, Jannis Luka Krug, war noch mit den Fingerspitzen dran, konnten den Ball aber nicht entscheidend ablenken.

Spiel 4 (14 Uhr):
Mühlenkreisauswahl 0 – 3 SV Werder Bremen

Im letzten Spiel hat Werder einen Kantersieg gefeiert. Gegen die Mühlenkreisauswahl zappelte der Ball bereits in der 2. Minute durch einen Abstauber von Joshua Dudock im Netz. In Minute 9 erhöhten die Bremer auf 0:2. Nach einem Ballverlust flankte Dyosandro Ayissi Akoumba perfekt in den Lauf von Joel Victor Imasuen, der nur noch einzuschieben brauchte. Nur wenig später fiel das dritte Tor für die Favoriten. Nach feinem Lupfer-Pass schob Dudock mit seinem zweiten Treffer unten rechts ein. In der 30. Minute schob Benjamin Mashollaj den Ball zum 0:4 ins leere Tor. Kurz vor Schluss machte Werders Linus Urban den Deckel mit einem Volley aus 19 Metern drauf.

Spiel 5 (15 Uhr):
SV Meppen 1 – 0 Pro Players Academy

Im letzten Spiel hat der SV Meppen seine weiße Weste gewahrt: alle Spiele gewonnen, allesamt ohne Gegentor. Nach einer ersten Schusschance für die Ghanaer in der 4. Minute durch Clinton Edem Wilson hatte Surak Musah in Minute 11 die nächste Chance nach einem Konter. Bis zur 31. Minute blieb das Spiel torlos, bis Luca Prasse mit seinem dritten Turniertor die Führung nach einem Abwehrfehler brachte. Drei Minuten später dann beinahe Prasses viertes Tor in Stemwede, allerdings prallte sein abgefälschter Schuss an den Pfosten.

Finale (16:30 Uhr):
SV Meppen 1 – 2 SV Werder Bremen

Der Gewinner des Volksbank-Cup 2023 lautet Werder Bremen. Im Finale gegen die bis dahin gegetorlosen Meppener hat Werder von Beginn an das Spiel dominiert. Bereits in der 5. Minute fiel das Führungstor durch Linus Urban. Nach feinem Zuspiel schloss er aus spitzem Winkel vom rechten Fünfereck ab. In der 15. Minute erhöhte Ricardo-Felipe Schwarz für die Bremer per Elfmeter auf 2:0. Nach einem Steilpass von Schwarz wurde Dominik Kasper im Strafraum klar gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Schwarz souverän rechts unten. Nur wenige Augenblicke später spielte Meppen nur noch zu zehnt, nachdem Innenverteidiger Ben Christian Wittenbernd rot sah. Unmittelbar nach der Pause verkürzte Meppens Simon Hoffmann mit einer Direktabnahme nach starker Vorarbeit von Luca Prasse. Trotz Unterzahl versuchte Meppen in der Schlussphase nochmal alles für den Ausgleich, allerdings blieb es aus Bremer Sicht bei einem Gegentor.

Samstag

Spiel 1 (11:30 Uhr):
Pro Players Academy 1 – 1 Mühlenkreisauswahl

Bereits nach 10 Sekunden hatte Lamunu Inusah der Pro Players Academy das 1:0 auf dem Fuß, doch der heute famos aufgelegte Torhüter der Mühlenkreisauswahl, Ben Ole Möller, konnte den frühen Gegentreffer verhindern. Nach fünf Minuten hatten die Ghanaer direkt die nächste Großchance auf dem Fuß, jedoch traf ein Schuss nach einer Ecke nur den Pfosten. Kurz vor der Pause dann aus dem Nichts das 0:1 für die Mühlenkreisauswahl: Nach einem Konter erzielte Karem Gürsoy mit einem Flachschuss den umjubelten Führungstreffer. In der 27. Minute dann der verdiente Ausgleich durch Clinton Edem Wilson für die Pro Players. Obwohl Torwart Möller den ersten Schuss aus 10 Metern noch mit einer mit dem Fuß abwehren konnte, war er bei Wilsons Nachschuss chancenlos. Danach hatte die Mannschaft aus Ghana noch viele gute Chancen, konnte aber Torwart Möller nicht bezwingen.

Spiel 2 (12:30 Uhr):
SV Rödinghausen 0 – 5 SV Werder Bremen

Schon nach 3 Minuten hat Werders Ricardo-Felipe Schwarz gezeigt, dass er heute treffen will. Spoiler: Das hat er getan. Sein Fernschuss  landete aber zunächst knapp neben dem Pfosten. Werder übernahm Minute für Minute die Initiative und kam in Minute 9 zur Führung durch Joel Victor Imanuesen. Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag: Schwarz, Werders Nummer 10, erhöhte mit einem satten Schuss aus 17 Metern auf 0:2. Vier Minuten später dann direkt das nächste Tor von Schwarz, dieses Mal ein abgefälschter Schuss. Wenig später schoss Bremen Till Winkelmann dann das vierte Tor. In der 34. Minute krönte Schwarz seine Leistung mit einem direkten Freistoß aus 19 Metern zum 0:5. Drei Tore zum Auftakt – man kann wahrlich schlechter in ein Turnier starten.

Spiel 3 (14 Uhr):
SV Meppen 3 – 0 Mühlenkreisauswahl

Der SV Meppen hat gegen die Mühlenkreisauswahl von Beginn das Ruder an sich gerissen. In der 6. und 14. Minute scheiterten die Meppener noch in Person von Janis Hagemann an Torwart Möller. Wenig später dann aber der verdiente Führungstreffer: Felix Golkowski mit einer scharfen Flanken von der rechten Strafraumkante, die Simon Hoffmann mit dem langen Fuß vollendete. In der 24. Minute kam Luca Prasse zu einer Großchance nach feinem Heber-Pass, allerdings scheiterte er an der Fußabwehr des Mühlenkreis-Torhüters. Eine Minute später fiel durch ein Eigentor dann das 2:0 nach einer Ecke. In der 27. Sorgte Ben Christian Wittenbernd mit einem Linksschuss nach Flanke von rechts für den souveränen 3:0-Endstand.

Spiel 4 (15 Uhr):
Pro Players Academy 2 – 0 SV Rödinghausen

Nach dem unbefriedigenden Auftakt der erste Sieg für die Pro Players Academy. In der 12. Minute fiel der erste Treffer für die Ghanaer: Laminu Inusah mit einem abgefälschten Schuss ins linke Toreck. Fünf Minuten später hatte Mittelstürmer Surak Musah in der das 2:0 auf dem Fuß, schoss allerdings drüber. Kurz darauf zappelte der Ball wieder im Netz: Musah mit einem wuchtigen Kopfball nach Flanke von Laminu Inusah. Kurz vor Schlusspfiff hatte Francis Oteng Kwame noch eine gute Gelegenheit nach gefälliger Kombination über die linke Außenbahn, schoss allerdings knapp daneben.

Spiel 5 (16 Uhr):
SV Werder Bremen 0 – 1 SV Meppen

Der SV Meppen holt im zweiten Spiel des zweiten Sieg. Nach schleppendem Beginn hatte Malte Zumdieck die erste gute Aktion für die Meppener, als sie sich von hinten nach vorne durchkombinierten. Einzig der Abschluss war nicht platziert genug. In Minute 25 hatte Till Winkelmann die Führung für Bremen vor Augen, allerdings schoss er über das Tor. Dann klingelte es auf der anderen Seite: Meppens Innenverteidiger Ben Christian Wittenbernd überragte nach einer Ecke von links seinen Gegenspieler und setzte einen harten Kopfball ins linke Eck. Werder war bei einem Konter zwei Minuten vor Schluss vor dem Tor, aber eine spektakuläre Grätsche verhinderte einen Abschluss. In der Nachspielzeit kassierte Werders Leon Zeqiraj noch eine rote Karte wegen eines Schubsers.