shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

News Eintrag

SV Meppen gewinnt Volksbank Plus-Cup, Rigtersbleek den Lebenshilfe-Cup 2025

Stemwede – Im dritten Versuch hat es endlich geklappt: Der SV Meppen holt den Volksbank Plus Cup 2025. Nach zwei zweiten Plätzen bei ihren ersten beiden Turnierauftritten in den beiden Jahren zuvor holten die Emsländer zum ersten Mal den Pokal. Den Lebenshilfe-Cup 2025 sicherte sich VV Rigtersbleek aus den Niederlanden und feierte damit einen Titel-Hattrick.

Mit 5:4 im Elfmeterschießen setzten sich die Meppener am Sonntag in einem dramatischen Finale gegen Energie Cottbus durch. Bereits am Samstag hatte es das Duell im Eröffnungsspiel gegeben; auch dort war das Spiel (1:1) umkämpft. Die Lausitzer präsentierten sich bei ihrer ersten Teilnahme hervorragend und behauptete sich gegen die internationale Konkurrenz: Im Halbfinale hatten sie sich etwa Aalborg BK aus Dänemark durchgesetzt, das am Ende Dritter wurde.

Top-Torschütze des Turnieres (l.): Victor Fjeldgaard

Von den Dänen stammt auch der beste Spieler des Turniers: Malthe Kjølby. Der Innenverteidiger überzeugte mit souveränem Defensivspiel und großer Ruhe am Ball. Der beste Torwart trug das Trikot eines niederländischen Klubs: Thijs Verbaan von Sparta Rotterdam. Er begeisterte mit offensivem Torhüterspiel – allerdings reichte es nur zum vierten Platz für Sparta. Am häufigsten jubeln durfte Aalborgs Victor Fjeldgaard. Mit vier Treffern in vier Einsätzen wurde er Torschützenkönig des Turniers.

In einem niederländischen Duell gewann VV Rigtersbleek, die schon mehrfach in Stemwede zu Gast waren, das Finale gegen SV t’Harde mit 5:4. Im Spiel um den dritten Platz triumphierte die erste Mannschaft der Lebenshilfe Lübbecke über die zweite Mannschaft ebenfalls mit 5:4 – ein Spiel, das viele bereits vom Trainingsplatz kannten. Vor der Kulisse des Volksbank Plus-Cups war das Aufeinandertreffen jedoch ein Highlight.