shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

News Eintrag

Gedüngt, gesät, gesandet, gelocht, gebürstet

Wehdemer Sportplatz bekommt Pflegeprogramm für das U19-Turnier an Pfingsten

Mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne, hat auch das Greenkeeper-Team des U19-Turniers des TuS Stemwede seine Arbeiten am Sportplatz in Wehdem aufgenommen. Damit der Rasen bis zum Turnierwochenende (27. + 28. Mai 2023) möglichst wieder in einem perfekten Zustand ist, wurde der Wehdemer Sportplatz bereits im März einem kompletten Pflegeprogramm unterzogen.

Ein kleiner Trecker, der über einen Sportplatz fährt und dort offenbar Sand verteilt.

Die Gemeinde Stemwede sowie die Turnierfreunde vom SuS Holzhausen halfen bei den vorbereitenden Maßnahmen auf dem Wehdemer Sportplatz.

Zunächst wurde Dünger aufgetragen, danach wurden Grassamen ausgesät, bevor der Rasen dann mit Spezialgeräten gesandet, gelocht und gelüftet und zum Abschluss mit einem Besenaufsatz gestriegelt wurde. Die Greenkeper des TuS Stemwede haben dabei einmal mehr Unterstützung von der Gemeinde Stemwede, als auch vom jahrelangen Turnier-Kooperationspartner SuS Holzhausen bekommen. Dessen Greenkeper Thomas Titkemeyer hatte nicht nur sein Knowhow eingebracht, sondern auch sein komplettes Equipment für die Rasenpflege nach Wehdem gefahren, um dort an zwei Tagen das Renovationsprogramm durchzuziehen. „An der Qualität des Rasens bzw. der Spielfläche werden wir gemessen. Daher ist dieses Pflegeprogramm notwendig“, so Ingo Haremsa aus dem Turnier Team des TuS Stemwede. Damit der Rasen bis zum Pfingstwochenende perfekt ist, hoffen die Turniermacher und Greenkeeper nun vor allem darauf, dass der Wettergott mitspielt.

 

Das traditionelle U19-Turnier des TuS Stemwede wird nach einigen Jahren der Zwangspause wieder am Pfingstwochenende ausgetragen. Im Vergleich zu den letzten Turnieren bis 2018 gibt es einige Veränderungen. So wird u.a. nicht mehr mit acht, sondern mit insgesamt sechs Teams an nur noch zwei Spieltagen gespielt – am Samstag, den 27. Mai und am Pfingstsonntag, den 28. Mai. Das traditionelle Elfmeterschießen der Clubs und Vereine aus Stemwede und Umgebung wird erstmals zum Abschuss des Turniers ausgetragen. Die Kultveranstaltung beginnt am Sonntag, direkt im Anschluss an das Finale um den „Volksbank-Cup 2023“. Weitere Infos folgen in Kürze.