FC Kopenhagen

Es ist derzeit das Beste, was der dänische Fußball zu bieten hat und das sowohl bei den Profis in der Superligaen als auch im U19-Nachwuchsbereich. Der FC Kopenhagen kommt zum „Volksbank-Cup 2017“ und nimmt damit zum dritten Mal schon am Stemweder U19-Turnier teil. Die beiden anderen Auftritte der Kopenhagener U19 liegen allerdings auch schon wieder Jahre zurück. So spielte das Team aus der dänischen Hauptstadt in den Jahren 2000 und 2007 am Stemweder Berg. Der FC Kopenhagen hat sich in den letzten Jahren zum internationalen Aushängeschild des dänischen Fußballs gemausert. Das Profiteam machte beispielsweise in der zurückliegenden Saison von sich Reden, als das Champions-League-Team mit der längsten Serie ohne Niederlage (insgesamt 20 Spiele). Auch die U19 des FC Kopenhagen war noch bis in den Februar hinein international unterwegs und spielte in der UEFA Youth League in einer Gruppe mit dem FC Porto, Brügge und Leicester City. Nach Platz zwei in der Vorrunde scheiterten die Dänen dann in den Playoffs. Das Team ist gespickt mit einer ganzen Reihe dänischer Nationalspieler, wie etwa Stürmer Jonas Wind, der nicht nur in der Meisterschaft einer der besten Goalgetter ist, sondern auch in der Youth League die meisten Tore für Kopenhagen schoss. Ein vielversprechendes Talent des FCK wechselte in der Winterpause nach Deutschland. Der 16-jährige Nikolas Nartey wurde vom 1. FC Köln verpflichtet und spielt dort aktuell in der U17.

Turnierteilnahmen: 2000, 2007 (Platz 4)

Topspieler
:
Jesper Bech (2000), Marc Dal Hende (2007)

aktuelle Nationalspieler: 

Filip Djukic (U18 Montenegro), Victor Jensen, Rasmus Møller (beide U17 Dänemark), Niklas Vesterlund, Luka Racic, Morten Hjulmand, Carlo Holse, Jonas Wind (alle U18 Dänemark), Henrik Bellmann (U18 Schweden), Joel Felix, Nicklas Røjkjær, Mads Roerslev (alle U19 Dänemark)

so gesag
t:
"We hope that we will get a good international match for our players, and some quality games with highly rated international players. A well organized tournament with great facilities ready for high preformances Competetive matches that will chalenge our players."

Vorrundengegner
:
Donnerstag, den 25. Mai 2017, Sportanlage „Birkenpark“ Viktoria Lavelsloh
17.30h Red Bull Brasil / 19.30h Tottenham Hotspur
Freitag, den 26. Mai 2017, Sportanlage Stemwede-Wehdem
13.20h Mühlenkreis-Team // 16.40h SV Werder Bremen

Wird präsentiert von
:
„Getränke Eigenbrodt“

Das TURNIER TEAM ist Mitglied
der IFTO-International Football Tournament Organisation